LEHRTÄTIGKEITEN
seit 2022
Leitung Grundlagenseminar
Theaterakademie Vorpommern, Wintersemester
2024
Szenenstudium 2. Studienjahr: Drei Schwestern (Anton Tschechow)
Theaterakademie Vorpommern
2022
Szenenstudium 1. Studienjahr: DNA (Dennis Kelly)
Theaterakademie Vorpommern
2010/2011
Grundlagen der Rollengestaltung / Assistenz für Prof. Rosee Riggs
Max Reinhardt Seminar Wien, Wintersemester
2010
Monologe 2. Studienjahr
Hochschule für Musik und Theater Leipzig
2009/2010
Grundlagen der Rollengestaltung / Assistenz für Prof. Rosee Riggs
Max Reinhardt Seminar Wien, Wintersemester
2009
Monologe 3. Studienjahr / ZAV-Vorspiel
Theaterakademie Vorpommern
2008/2009
Grundlagen der Rollengestaltung / Assistenz für Prof. Rosee Riggs
Max Reinhardt Seminar Wien, Wintersemester
2007
Szenenstudien 2. Studienjahr: Rose Bernd (Gerhart Hauptmann), Hinkemann (Ernst Toller)
Theaterakademie Vorpommern
COACHING
Seit vielen Jahren begleite ich Schauspieler:innen in ihrer Vorbereitung auf Vorsprechen an Theatern oder Schauspielschulen.
Das individuelle Potential der Spielenden soll sichtbar werden. Dafür biete ich den Blick von außen an. Ich beschreibe, was ich sehe und wahrnehme. Und ich versuche zu reflektieren, was aus meiner Perspektive noch unklar erscheint.
Es geht dabei nicht um die Inszenierung von Monologen. Alles entwickelt sich aus der Phantasie und den konkreten Spielangeboten der/des Schauspieler:in. Entsprechend ist die eigene Vorarbeit wesentlich für unsere Zusammenarbeit.
Interesse an einer Zusammenarbeit? Nutze gerne das Kontaktformular für ein erstes unverbindliches Kennenlernen.
Back to Top